Seit Herbst 2014 entsteht neben Laubenbachmühle eine großzügige RhB-Anlage in H0m über mehrere Etagen, damit wird sie deutlich mehr Platz einnehmen als die bisherige H0e-Anlage die nicht mehr erweitert werden wird.
Zurzeit ist mit zwei Bahnhöfen und sechs Schattenbahnhöfen bereits ein reger Betrieb auf der Anlage möglich.
Im Endausbau wird mit den Bahnhöfen Ardez, Allegra und Landquart sowie sieben Schattenbahnhöfen ein reger und abwechslungsreicher Betrieb auf der Anlage möglich sein
Februar 2021 - Fahrleitungsmasten zwischen Ardez und Allegra und DigitalisierenEnde der letzten Woche traf wieder eine Lieferung von Sommerfeldt ein, mit der ich die zwei letzten Quertragwerke von Ardez bauen konnte. Damit stand dem weiteren Aufstellen der Masten bis Allegra nichts mehr im Wege. |
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Ge 6/6 II 704 beim Vorsignal von Ardez |
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Ardez hat nun auch die Zusatzsignale für das Ausfahrsignal erhalten |
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Ebenfalls eingetroffen ist der Bausatz von Faller für die alte Trafostation, farblich bin ich noch nicht ganz zufrieden, die Wände sind mir zu dunkel, da muss noch nachgearbeitet werden |
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Die Fahrleitungsmasten zwischen Ardez und Allegra |
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Bei der Digitalisierung meiner Ferro-Suisse Modelle ist mir die Erhaltung der Originalsubstanz soweit möglich wichtig, das betrifft insbesondere die Miniatur-Glühbirnchen. Mit einem ZIMO MX635 können sie erhalten werden, denn er verfügt über einen Ausgang mit 1,5V Niederspannung an dem man die 3 + 1 Beleuchtung problemlos anschliessen kann. | ||
Auch die Ferro-Suisse Gem 4/4 801 wurde digitalisiert. Im Gegensatz zu ihrer Schwesterlok der 802 ist sie nicht mit Sound ausgestattet, da sie als Schiebelok der Schneeschleuder gedacht ist. Da Xrotd 9213 selbst mit einem Sounddecoder ausgerüstet ist, ist für genügend Geräusch beim Einsatz gesorgt! Details zu diesen Umbauten gibt es unter https://rewitzer.bahnen.at/pages/die-kleine-spur/fahrzeugumbauten-h0m.php |
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