2000 begannen die Überlegungen zum Aufbau einer kleinen Diskussionsplattform, ursprünglich eigentlich nur zur interen Kommunikation zwischen einigen Eisenbahnfreunden gedacht, startete das Forum Anfang 2001.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem kompletten Datenverlust Ende 2002, wechselte das Forum dann 2003 auf einen eigenen Server und startete richtig durch.

Mit dem Serverwechsel änderte sich auch der Name, und seit 2003 gibt es das "Schmalspur-Modell-Forum" und bietet bis heute rund 400 Mitgliedern einen Raum zum entspannten Fachsimpeln und Präsentieren ihrer Modelle, Fotos und Anlagen.

 

Also man liest sich im Schmalspur-Modell-Forum!

 

 




 

Eine Fotogalerie die ausschließlich das Thema Schmalspur behandelt und in der man schnell und unkompliziert findet was man sucht habe ich damals vergeblich gesucht.

Kurzerhand wurde dann im Oktober 2005 die FÖS, kurz für Fotogalerie Österreichischer Schmalspurbahnen, geboren. Mit mittlerweile bald 8000 Aufnahmen einer der größten Datenbanken die sich ausschließlich auf Schmalspur konzentrieren.

 

Tragen auch Sie dazu bei das die Datenbank wächst!

www.schmalspur-fotos.at