Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




Die Feistritztalbahn



Seit 1911 dampfen und dieseln Züge durch das Feistritztal zwischen Weiz und Birkfeld, im Sommer fahren regelmäßig die Dampf- und Dieselzüge der Freunde der Feistritztalbahn.

Bereits seit längerer Zeit Vergangenheit ist das Streckenstück von Birkfeld bis Ratten, dieses Teilstück wurde in den 80er Jahren abgebaut, nachdem auch der Güterverkehr nicht mehr kostendeckend geführt werden konnte, heute kann man die Strecke mit dem Fahrrad erkunden, ein Schicksal was Jahrzehnte später leider auch die Thörlerbahn ereilen wird.

Nichtsdestotrotz seit 1971 dampfen nun die Bummelzüge des Vereins von Weiz aus ins Feistritztal und ziehen jährlich tausende Touristen in die Region, ein Tourismusmagnet den sich so manche Region heute wieder zurückwünscht!



Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn Die Feistritztalbahn