Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




Die Bregenzerwaldbahn


Am 14.7.1980 begrub ein riesiger Felssturz bei Kennelbach die Strecke unter sich, 3 Wochen nach dem Felssturz waren die Aufräumungsarbeiten beinahe beendet, als wegen weiterer Nachrutschungen die Arbeiten entgültig eingestellt werden mussten, das war nach 80 Jahren das Ende der Bregenzerwaldbahn, Anfang 1985 erfolgte die offizielle Stillegung.

Am 29. November 1985 wurde dann der Verein "Bregenzerwaldbahn - Museumsbahn" gegründet, er betreibt heute die 6,1 km lange Strecke von Bezau bis zur Haltestelle Bersbuch.

Im Jahr 2005 wurde der Teilbereich Schwarzenberg - Bersbuch aufgrund von Bauarbeiten an der Ortsumfahrung abgetragen, wann der damals angekündigte Wiederaufbau auf einer Ersatztrasse erfolgt ist noch unklar.


Die Bregenzerwaldbahn Die Bregenzerwaldbahn Die Bregenzerwaldbahn Die Bregenzerwaldbahn Die Bregenzerwaldbahn Die Bregenzerwaldbahn Die Bregenzerwaldbahn Die Bregenzerwaldbahn