Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




Zu den ersten gezielten Besuchen in Laubenbachmühle diente als Anreisemittel immer der Zug, und nachdem das zeichnen der Skizzen und das Vermessen oft länger dauerte als geplant, musste die Wartezeit auf den nächsten Zug irgendwie überbrückt werden.

Das Natters- und Pielachtal überzeugt durch eine herrliche Landschaft und somit ergaben sich auch viele Möglichkeiten sich fotografisch damit auseinanderzusetzen. Auch ein Grund warum eine Trennung von der alten Kamera bald ein großer Wunsch war, und nach gut einem Jahr machte dann auch die Landschafts-/Naturfotografie wieder Spaß.

Einen großen Teil meiner Aufnahmen gibt es in der FÖS - www.schmalspur-fotos.at zu sehen.

In der FÖS - www.schmalspur-fotos.at gab es mittlerweile ein großes Update das hier noch nicht eingearbeitet ist:




Schweizurlaub 2013


Matterhorn Gotthard Bahn

Rhätische Bahn - Arosa

Dampfbahn Furka Bergstrecke

Rigi Zahnradbahn

Jungfraubahnen

Rhätische Bahn



Österreich


Mariazellerbahn - Heizhaus Alpenbahnhof

Mariazellerbahn - Abschied von den 1099

Waldviertel 2014

Reißeck Höhenbahn und Reißeckbahn

Silvester 2011 Steyrtal