Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




Die Südbahn bei Mödling


Meine vermutlich erste Eisenbahntour auf normalspurigen Wegen und mit meinem neuen Objektiv führte mich zur Südbahnstrecke zwischen Mödling und Maria Enzersdorf, das neu gekaufte Teleobjektiv von SIGMA mit einer Brennweite von 55mm bis 200mm wollte ausprobiert werden!

Damals war mir die "Formel zur Bestimmung" des genauen Punktes zwischen zwei Masten bei derartigen Geschwindigkeiten noch ein kleines Geheimnis (der Wechsel von 30-50km/h auf 120km/h brauchte kurze Einübung), daher wächst hier der eine oder andere Mast aus den Maschinen, doch sozusagen als Werke der ersten paar Stunden Normalspurfotografie brauchen sie sich nicht verstecken.

Die Südbahn bei Mödling Die Südbahn bei Mödling Die Südbahn bei Mödling Die Südbahn bei Mödling Die Südbahn bei Mödling Die Südbahn bei Mödling Die Südbahn bei Mödling