Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




Seit vielen Jahren hat die Sektion Modellbau der WienerLinien ihren Sitz in Räumlichkeiten der U-Bahn-Station Währinger Straße/Volksoper!

Seit langem gab es dort nun wieder einen Tag der offenen Türe, Anlaß hierzu war die Ausstellung der Spur 0-Modulen eines Clubmitgliedes und von Martin Zeilinger, welcher mittlerweile neben dem Bau seiner 0e-Module auch den Bau eines Spur 0-Bahnhofes nach Vorbild des Bahnhofes Perchtoldsdorf der "Kaltenleutgebener Bahn" in Angriff genommen hat.


Wie umfassend man sich in diesen Baugrößen den Details widmen kann wird einmal mehr beim Anblick der folgenden Fotos klar und verleitet hoffentlich zu einem Besuch der Ausstellung am 28.11 und 29.11.2009 in den Clubräumlichkeiten ...


Nachfolgend einige Aufnahmen der Anlage: