Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




1992/93 nahm der Bau der heutigen Anlagenteile der Modellbahnfreunde in Gaming in einem seitens der Gemeinde gestellten Saal seinen Anfang, 10 Jahre lang wurde dort an der Anlage gearbeitet, bis leider der Auszug aus den alten Räumlichkeiten drohte, unmittelbar vor Fertigstellung der Anlage ...

2003 gelang die Adaptierung des Dachgeschoßes im ehem. Feuerhaus in Gaming und somit stand einem Wiederaufbau des alten Bahnhofes Mitterau nichts mehr im Wege, alle anderen Anlagenteile mussten leider abgerissen werden, finden sich aber in der neuen Anlage teilweise wieder.


An der Erweiterung der Anlage (dem Bahnhof Großgaming) wird zurzeit fleißig gearbeitet, den aktuellen Standard den die MBF Gaming erreicht haben lässt bei den noch nicht fertiggestellten Teilen auf viel hoffen und wird auch mich im Advent 2010 wieder ins alte Feuerwehrhaus in Gaming locken!


--> Modellbahnfreunde Gaming


Nachfolgend einige Aufnahmen der Anlage: