Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




Im Spätsommer 1999 formte sich aus einer bis zu diesem Zeitpunkt nur losen IG rund um das Thema "Echtdampfmodelle im Maßstab 1:16 bis 1:4" der Dampfbahnclub Graz.

Seit dieser Zeit wird ständig an der im Innenhof der Landesnervenklinik in Graz gelegenen Clubanlage gearbeitet, diese hat sich mittlerweile zu einer äußerst stattlichen Anlage entwickelt und bietet den Mitgliedern somit genug Raum bzw. Strecke um ihren wunderschönen Modellen Auslauf zu gönnen!

Zum Fahrtag am 6.12.2008 war es mir aufgrund einer Dampfzugfahrt auf der GKB möglich einen kurzen Abstecher zur LSF zu machen, und wie soll ich es sagen, die Erwartungen wurden maßlos übertroffen, doch lassen wir lieber die dabei entstandenen Aufnahmen sprechen!


--> Dampfbahnclub Graz


Nachfolgend einige Aufnahmen der Anlage:

Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz Der Dampfbahnclub Graz