Eisenbahn | Fotografie und Modellbau




0e-Modulanlage


1999 bin ich bei der EXPO ARGE Schmalspur e.V in Gmünd das erste Mal mit dem Maßstab 1:45 in Berührung gekommen. Fahrzeuge waren zur damaligen Zeit unleistbar, nicht einen Gedanken habe ich damals daran verschwendet hier einmal tätig zu werden uns so begann ich damals in 1:87 mit dem Bau von Laubenbachmühle.

Nun sind über 18 Jahre vergangen und ich nenne 14 Fahrzeuge in 0e mein Eigen, ja so können sich die Dinge ändern.

Gemeinsam mit einem guten Freund wird in Segmentbauweise eine kleine 0e-Anlage neu entstehen, auf der diese Fahrzeuge ihren Auslauf bekommen. Dieses Projekt wird gemütlich neben der H0m-Anlage laufen, da der gesamte Gleisbau in vorbildgerechtem Eigenbau angedacht ist, machen wir uns da bewusst keinen Streß und keine fixen Termine.


Berichte

Eigenbaufahrzeuge

- 4axiger Haubendachwagen Mariazellerbahn

Bausätze

- 2091.03 von Kröß

Eigenbaugleis

- Wenz Eigenbaugleis
- Wenz Eigenbauweichen



Bilder der 0e-Anlage